Agentur für einfache Sprache

Agentur für einfache Sprache

Mut zur Einfachheit!
Das Angebot richtet sich an Schulen, Beratungsstellen, Ämter und Firmen.
Wir übertragen Ihre Texte in einfache Sprache.
Dabei schauen wir:

  • Wer liest den Text?
  • Was ist sein Zweck?
  • Was ist sein Inhalt?
  • Von wem kommt er?

Wir kennen und lieben die deutsche Sprache auf verschiedenen Niveaus. Wir sind überzeugt, eine Sprache, die alle Beteiligten einbezieht, dient allen. Dafür setzen wir uns und unsere Fachkenntnisse ein. Wir bearbeiten auch kleine Texte.

Sind Sie an ansprechenden, einfachen und klaren Texten interessiert?

Wir beraten Sie gern.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat oder unter agentur@aidasg.ch

Flyer Agentur für einfache Sprache