Über uns

Wir sind ein lebendiges und professionelles Kurszentrum und fördern die sprachliche und soziale Integration von Deutsch lernenden Menschen, insbesondere von Frauen und Kindern.

Der Verein Aida wurde 1992 gegründet und beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen. Aida ist eine gefragte Akteurin im Bereich Erwachsenenbildung und arbeitet eng mit verschiedenen Behörden und sozialen Institutionen zusammen.

In Folge einer beruflichen Neuorientierung der Stelleninhaberin suchen wir für die vielseitigen Aufgaben auf Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine neue

Geschäftsleiterin 70 %

Als Co-Geschäftsleiterin führen Sie die Institution zusammen mit der andragogischen Leiterin.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Verantwortung für den Gesamtbetrieb
  • Planung des Kursprogrammes und weiterer Angebote von Aida
  • Finanzen (Übersicht, strategische Finanzplanung, Fundraising)
  • Personalführung und Administration
  • Kontakt und Vernetzung mit den Behörden und Institutionen
  • Kontakt zu den Organen des Trägervereins (Vorstand)

Ihre Kompetenzen:

  • Ausbildung im Management-Bereich und Erfahrung in Leitungsfunktionen, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich
  • Fachkundig in Finanzen und Fundraising
  • Fundierte Kenntnisse in Personalführung und Administration
  • Kommunikativ und kontaktfreudig, hohe Sozialkompetenz
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Interesse an Migrationsthemen

Was wir bieten:

  • Gestaltungsspielraum, Entwicklungspotential und flache Hierarchien
  • Sinnstiftende Arbeit in einem nachhaltig und professionell agierenden Betrieb
  • Unterstützung durch den Vorstand
  • Zentraler Arbeitsort in der Stadt St.Gallen

Auskünfte erhalten Sie bei Franziska Ryser, Präsidentin des Vereins Aida: ryserfranziska@bluewin.ch.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 22. Mai 2023 an info@aidasg.ch.